125 Jahre Leidenschaft und Harmonie

Anlässlich diese beachtlichen Jubiläums stellt sich der Verein mit frischem Logo und Website neu auf.

Es war mir eine Freude, dem Team dabei zur Seite zu stehen.

Chorisma Birkelbach - Logo by Marco Thönelt

Aufgabenstellung

Bereits seit vielen Jahren begleite ich den Gesangsverein, der damals noch unter dem Namen Gemischter Chor Birkelbach für Leidenschaft und Harmonie bekannt war.
Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums sollte eine neue Website entwickelt werden, die im Jahr 2023 das Licht der Welt erblickt. In diesem Zusammehang erarbeiteten wir auch gleich einen komplett neuen Markenauftritt mit Logo, Claim sowie neuer Farb- und Formsprache.
Plakate, Programmheft und Eintrittskarten für das Jubiläums-Konzert durften natürlich auch nicht fehlen!

A

Logodesign

Webdesign

Druckproduktdesign

Druckdaten

Z

Wordpress Entwicklung

Website Onlineschaltung

Lieferung Druckprodukte

Beratung

Gemeinsam zum Ziel

In enger Abstimmung mit einem vierköpfigen Team von Chorisma wurde die neue Website und gleichzeitig die neue Farb-und Formsprache entwickelt. Es folgten die Druckprodukte für das anstehende Jubiläums-Konzert.
Zum gesamten Ablauf ein paar Worte von Katrin Althaus, Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation:

"Unsere bisherige Homepage konnte dringend eine Auffrischung gebrauchen, und so haben wir uns wieder an Marco gewandt, der uns in diesem seinem Fachgebiet bisher bereits betreut hatte. Schnell stellte sich heraus, dass die alte Homepage nicht so modernisiert werden konnte, wie wir uns das vorgestellt hatten. Also musste ein neues Konzept her. Nachdem das Budget festgelegt war, gingen wir in einer kleinen Runde gemeinsam ans Werk. Die Treffen mit Marco verliefen in lockerer und angenehmer Atmosphäre – oder, wie Marco es ausdrücken würde: mit Harmonie und Leidenschaft. Wir haben ihm bei der Gestaltung relativ freie Hand gelassen und waren von seinen kreativen Vorschlägen direkt angetan. Unsere eigenen Ideen und Wünsche hat er unkompliziert und ansprechend realisiert.
Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
Wir sind begeistert und empfehlen Marco Thönelt uneingeschränkt weiter."

Chorisma Birkelbach - Plakat von Marco Thönelt Chorisma Birkelbach - Webdesign Mockup von Marco Thönelt Chorisma Birkelbach - Webdesign Mockup von Marco Thönelt

Ein offenes Ohr

Wenn Sie über Design, Redesign, ein Projekt oder eine Idee sprechen möchten, bin ich für Sie da. Ich freue mich von Ihnen zu hören.

hallo@marcothoenelt.de
0162 4223753