Ein Kita Verein erfindet sich neu

Die Arbeitsgemeinschaft Kindergarten an der GHS e.V. aus Siegen vollzieht ein Rebranding mit neuem Logo, Website, Farb- und Formsprache.

Es war mir eine Freude, dem Team dabei zur Seite zu stehen.

Kita Glückspilze - Logo by Marco Thönelt

Aufgabenstellung

Schon seit vielen Jahren ist der als Verein organisierte Kindergarten einer meiner Kunden. Bisher trug er den doch etwas sperrigen Namen Arbeitsgemeinschaft Kindergarten an der GHS e.V.. In einem Corona geschuldetem Webmeeting teilten mir Jessica und Ivonne mit, dass ihr Kindergarten zusätzlich einen "Rufnamen" erhalten wird: Kita Glückspilze!

Mit dem neuen Namen sollte dann auch ein neues Erscheinungsbild enstehen.
Hier kam ich ins Spiel.

A

Logodesign

Webdesign

Druckproduktdesign

Druckdaten

Z

Wordpress Entwicklung

Website Onlineschaltung

Lieferung Druckprodukte

Beratung

Gemeinsam zum Ziel

In enger Abstimmung wurde zunächst gemeinsam ein Logo erarbeitet. Darauf aufbauend definierten wir die neuen Farben und Formen der Glückspilze und die Entwicklung der neuen Website konnte begonnen. Inzwischen ist sie online und ein neues Schild ziert den Eingang der Kita. Adressaufkleber, Stempel, Visitenkarten und Briefpapier wurden neu erstellt.
Zum gesamten Ablauf ein paar Worte von Friederike Patt, der pädagogischen Leiterin:

"Unsere Einrichtung besteht nun seit fast 50 Jahren und ist gegründet von der Arbeitsgemeinschaft Kiga an der GHS e.V.
Bis 2022 trug sie ausschließlich diesen Namen. Nach langen Überlegungen in unserem Team und mit dem Vorstand der Einrichtung, war irgendwann klar...

...WIR BRAUCHEN EINEN NAMEN

Einen Namen den die Kinder mit ihrer Kita in Verbindung bringen können und den sie verstehen.
KITA GLÜCKSPILZE

Das ist ein Name der zu uns und zu unseren Kinder und deren Familien passt. Nun bedeutete dies aber auch neue Werbung. Neuer Banner, ein neues Schild am Eingang, Visitenkarten, Briefpapier Adressaufkleber etc. im Kleinen.

Aber eine neue Homepage stellte uns vor die größte Herausforderung.
Schon seit vielen Jahren betreut uns dabei Marco mit viele großartigen, kreativen Ideen. Er entwickelte mit uns eine Homepage die zu uns, den GLÜCKSPILZEN passt. Eine Homepage, die uns und unsere Arbeit visualisiert. Eine Seite, wo Eltern einen ersten Einblick in unsere Einrichtung bekommen.

Die Zusammenarbeit mit Marco war immer unkompliziert und schnell. Er nahm unsere Gedanken immer in seine Arbeit auf und setzte sie großartig im kreativem um. Wir sind froh, dass Marco uns auch in den nächsten Jahren mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich würde ihn immer weiterempfehlen."

Kita Glückspilze - Website Mockup von Marco Thönelt Kita Glückspilze - Visitenkarten Mockup von Marco Thönelt

Ein offenes Ohr

Wenn Sie über Design, Redesign, ein Projekt oder eine Idee sprechen möchten, bin ich für Sie da. Ich freue mich von Ihnen zu hören.

hallo@marcothoenelt.de
0162 4223753