Chronik zu 100 Jahren SV Feudingen

500 prall gefüllte DIN A4 Seiten. Texte, Fotos und Tabellen aus 100 geschichtsträchtigen Jahren.

Ein Mammumprojekt, dem ich den finalen Schliff verpassen durfte.

Aufgabenstellung

Man kann nur beeindruckt sein von der Mühe und Arbeit, die das Chronik Team in die Umsetzung dieses einmaligen Projektes gesteckt hat. Alexander Wickel führte mich vor Angebotserstellung durch die gesammelten Daten. Rund 1000 Bilder und Fotos, diverse aufeinander aufbauende Word Dateien. Mein erster Eindruck: hier wird strukturiert gearbeitet!

Das Problem: die Daten mussten für die Druckerei aufbereitet werden.
Hier kam ich ins Spiel.

A

Layout

Beratung

Druckdaten

Z

Abstimmung mit Druckerei

Mockups für Werbung

Probeexemplar

Gemeinsam zum Ziel

Es folgten knapp 3 Monate intensive Zusammenarbeit am finalen Schliff der Chronik. Dazu ein paar Worte von Alexander Wickel aus dem Chronik Team:

Zu Beginn haben wir die ersten Texte mit einigen Bildern in WORD verfasst, ohne zu wissen, dass eine Druckerei damit nichts anfangen kann. Mit der Zeit ist das Projekt gewachsen und spätestens, als der Umfang von WORD nicht mehr in einer Datei verarbeitet werden konnte war uns klar, dass wir das nicht allein bewältigen können.
Den Vorstand konnten wir glücklicherweise sehr schnell davon überzeugen, dass neben der Datenaufbereitung für die Druckerei auch das Erscheinungsbild noch etwas "Pepp" vertragen kann. Nachdem der mögliche finanzielle Rahmen abgesteckt war, kam Marco ins Spiel, der parallel an der neuen Homepage des SV Feudingen arbeitet, sodass der Kontakt praktisch schon da war.
Für mich war nach dem ersten Gespräch bereits klar – das wird was. Schon bei der Projektvorstellung hat man gemerkt, dass Marco sich sofort mit "unserer SV-Chronik" identifiziert und direkt Vorschläge und Tipps für die weitere Vorgehensweise parat hatte.
Mich persönlich hat neben seinem Know-how auch die ruhige Art und Weise beeindruckt, wie Marco uns unterstützt hat. Und das Wichtigste, es hat sich für unseren SV 1921 Feudingen gelohnt.

Impressionen

Ein offenes Ohr

Wenn Sie über Design, Redesign, ein Projekt oder eine Idee sprechen möchten, bin ich für Sie da. Ich freue mich von Ihnen zu hören.

hallo@marcothoenelt.de
0162 4223753